Aktuelles/News

Stadtentwickungsplan ist ein fauler Kompromiss

20.08.2019

Zum heutigen Beschluss des Stadtentwicklungsplans Wohnen 2030 (Step Wohnen) durch den Senat erklärt der Landesvorsitzende der Berliner CDU, Kai Wegner:

CDU stellt Sofortprogramm Bildung vor

19.08.2019

Das Präsidium der CDU Berlin hat heute das im Anhang befindliche ‚Sofortprogramm für eine bessere Bildung in Berlin‘ beschlossen. Hierzu erklärt der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

Sicherheit ist wichtigste Basisleistung des Staates

16.08.2019

Auf seiner Tour durch die Berliner Bezirke machte der Landesvorsitzende der Berliner CDU, Kai Wegner, am Freitag in Friedrichshain-Kreuzberg Station.

Scheereskrise: Müller muss Scheeres entlassen

09.08.2019

Nach Medienberichten fordern nun auch Sozialdemokraten die SPD-Bildungssenatorin Scheeres zum Rücktritt auf.

CDU fordert Rücktritt von Bildungssenatorin Scheeres

06.08.2019

Der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt zu Meldungen, wonach trotz Schulbauoffensive bereits in zwei Jahren gut 26.000 Schulplätze fehlen werden:

Müller muss Lompscher entmachten

05.08.2019

Vernunft statt Ideologie im Wohnungsbau nötig Nach einem Bericht von Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher scheitert der rot-rot-grüne Senat erneut bei seinen Zielen im Wohnungsbau.

Linksterrorismus in der Rigaer Straße muss ein Ende haben!

01.08.2019

Erneut wurden in der vergangenen Nacht Polizeibeamte in der Rigaer Straße angegriffen.

Berlin ist jetzt auch offiziell Brain-City!

19.07.2019

Zur Entscheidung der Exzellenzkommission, den Berliner Hochschulen das Prädikat ‚Exzellenzuniversität‘ zu verleihen, erklärt der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner: „Berlin ist jetzt auch offiziell eine deutsche Brain-City! Unsere Universitäten haben einen hervorragenden Ruf und ziehen seit Jahren Menschen aus der ganzen Welt an, die hier studieren und forschen wollen. Die heutige Auszeichnung unterstreicht die…

Kai Wegner, baupolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion

Kommissionsergebnisse verhelfen der Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse zu neuem Schwung

10.07.2019

Ganz Deutschland muss Zukunftsregion sein Am heutigen Mittwoch wurden die Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ vorgestellt.

Kai Wegner, baupolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion

Empfehlungen der Baulandkommission sollen Bauen einfacher machen

02.07.2019

Bestehender Eigentumsschutz bleibt gewahrt Am heutigen Dienstag wurden die Ergebnisse der Expertenkommission „Nachhaltige Baulandmobilisierung und Bodenpolitik“ vorgestellt.