Charlottenburg Nord

Achtung Schulanfänger!

Pünktlich zum Schulstart für Berlins 31.880 Erstklässler wirbt der Spandauer Bundestagsabgeordnete Kai Wegner (CDU) für mehr Umsicht im Straßenverkehr. Im Umfeld der Grundschulen werden Autofahrer zur Rücksichtnahme auf die kleinen Verkehrsteilnehmer mit Plakaten besonders sensibilisiert.

(mehr...)

Anschlag auf das Büro des SPD-Abgeordneten Eggert

Der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt: „Gewalt darf kein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein. Daher verurteilen wir den erneuten Anschlag auf das Büro des SPD-Abgeordneten Björn Eggert scharf. Auch dieser Anschlag zeigt deutlich, dass es endlich einen Konsens gegen Extremismus und Gewalt im Allgemeinen geben muss. Gewalt, egal von welchem Spektrum sie ausgeht,…

(mehr...)

Wahl-Spot der CDU Berlin

Die CDU Berlin hat heute ihren Spot zur Abgeordnetenhauswahl 2016 vorgeführt. Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner: „In 60 Sekunden zeigen wir den Berlinerinnen und Berlinern kurz und knapp, was für uns ein starkes Berlin ausmacht. Im Mittelpunkt stehen dabei unsere Schwerpunktthemen Sicherheit, Wirtschaft und Bildung. Nachdem Rot-Rot unsere Stadt zehn Jahre…

(mehr...)

Spargelessen im Ortsverband Charlottenburg-Nord

Am 01.06.2016 war ich zum Traditionellen Spargelessen des CDU-Ortsverbandes Charlottenburg-Nord eingeladen. Die Ortsvorsitzende Judith Stückler begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste wie gewohnt herzlich und ich durfte nach dem gemeinsamen Spargelessen das Wort ergreifen und auf den anstehenden Wahlkampf einstimmen.

(mehr...)

Bund fördert vier Sprachkitas in Charlottenburg-Nord

Alle Kinder sollen von Anfang an von guten Bildungsangeboten profitieren. Im Januar 2016 ist daher das neue Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gestartet. Mit dem neuen Programm fördert das Bundesfamilienministerium alltagsintegrierte sprachliche Bildung als festen Bestandteil in der Kindertagesbetreuung. Dazu erklärt Kai Wegner,…

(mehr...)