Zu Besuch beim DLRG-Sommerfest

Am 02. Juli habe ich das Sommerfest der DLRG besucht. Mein ausdrücklicher Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Lebensrettern der DLRG, die nicht nur wieder ein wunderbares Sommerfest organisiert haben, sondern auch täglich und unermüdlich unter Beweis stellen wie wichtig und unverzichtbar das ehrenamtliche Engagement für unser aller Zusammenleben ist. Deshalb wollen wir auch die Rahmenbedingungen für ehrenamtliches Engagement weiter verbessern. Denn Engagement erfordert oft viel Zeit und Mühe und erfährt leider häufig noch zu wenig Anerkennung und Wertschätzung.

DLRG Stazkowski

Kai Wegner im Gespräch mit Andreas Statzkowski, Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, und Marlies Wanjura, Präsidentin der DLRG Berlin.

DLRG Ente

Tag der offenen Tür der DLRG Berlin am Pichelssee in Spandau. Der DLRG-Turm ist nicht nur den Spandauern, sondern auch vielen Wassersportlern bekannt.