Einweihung des Wandbildes am Metzer Platz!

Neue Attraktion in der Wilhelmstadt!

Kai Wegner bei der Einweihung eines Wandbildes in der WilhelmstadtHeute war ich bei der Einweihung des Wandbildes am Metzer Platz in der Wilhelmstadt dabei. Binnen von nur zwei Monaten ist aus der leeren und farblosen Brandwand in der Pichelsdorfer Straße ein wunderschönes Wandbild geworden.

Das Wandbild ist ein Projekt des Programms „Aktive Zentren“ in der Wilhelmstadt und wird im Rahmen des Sanierungsverfahrens mitfinanziert. Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, das zuständige Bezirksamt Spandau und die Stadtteilvertretung der Wilhelmstadt unterstützten das Vorhaben von Beginn an. Als „alter“ Wilhelmstädter freue ich mich sehr über das Kunstwerk, auch weil es eine neue Attraktion in der Wilhelmstadt gibt.